5
So wird gespielt
Bei dem Spiel handelt es sich um ein horizontal scrollendes Schießspiel, das aus zwei Teilen besteht. Du musst mehrere Runden überstehen, um im letzten Level dem Endgegner gegenüberzutreten. Du verlierst ein Leben, wenn du einen Gegner berührst, einen Abgrund hinabstürzt oder deine Lebensanzeige ganz aufgebraucht wird.

Im ersten Teil bewegst du dich auf deinem Weg durch die Level zur rechten Bildschirmseite. Deine Feinde greifst du mit deinem Schwert oder mit Schüssen an. Wirst du von feindlichen Schüssen getroffen, verlierst du einen Teil deiner Lebensanzeige, die sich zudem mit dem Verstreichen der Spielzeit langsam leert. Durch Aufsammeln von Nahrung oder Waffen kannst du die Lebensanzeige teilweise wiederauffüllen. Hast du ein Leben verloren, drücke oder ( oder für Classic Controller), um den Drachen loszulassen, der dich trägt. Pass aber auf, wo du landest!

Im zweiten Teil des Spiels reitest du auf dem Rücken eines Drachen durch die Welt. Deine Lebensanzeige verringert sich hier nicht mit der Zeit, du wirst allerdings auch keine Nahrung finden und kannst die Anzeige nur durch Waffen füllen. Weiche gegnerischen Schüssen aus und arbeite dich zum Rundenboss vor, den du besiegen musst, um die Runde abzuschließen. Für den verbleibenden Wert auf deiner Lebensanzeige erhältst du Bonuspunkte.

Erreichst du folgende Punktzahlen, bekommst du ein Extraleben: 50.000; 100.000 und 180.000.